Seien Sie dabei!

Treten Sie noch heute in den Förderverein Berlin-Schule ein und unterstützen Sie mit uns Ihre Kinder für eine gute Zukunft.

Beitrittserklärung :  ausdrucken, ausfüllen und mit Unterschrift in der Schule abgeben. Über die Kinderpost kommt es schon bei uns an. Einfach, oder?

Satzung des Vereins zur Förderung der Grundschule in Bad Nenndorf e.V.

Supportteam

Um den Förderverein immer in Schwung zu halten, werden stets noch Mitstreiter gesucht !

Bitte meldet Euch über das Kontaktformular.

Naturwissenschaften und Technik in der Grundschule

Im Januar 2015 durften die Schülerinnen und Schüler der Berlin-Schule zum ersten Mal an den knapp 30 schuleigenen Stationen experimentieren. Das Projekt Miniphänomenta verfolgt das Ziel, Kinder an naturwissenschaftliche und technische Phänomene heranzuführen. Nachdem die Miniphänomenta Ende 2013 durch die Universität Flensburg der Berlin-Schule für zwei Wochen ausgeliehen wurde, war die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler, der Lehrer und Elternschaft so groß, dass man sich gemeinsam entschied, die Experimente nachzubauen. Nur durch die große Bereitschaft und dem Einsatz der Eltern zum Nachbau sowie die mehr als großzügige finanzielle Unterstützung der Sparkasse Schaumburg und des Fördervereins der Berlin-Schule war es möglich, diesen Wunsch gemeinsam in die Realität umzusetzen. Nun laden die Experimentierstationen dauerhaft zum Staunen, Forschen und Verstehenwollen ein.

Verein zur Förderung der
Grundschule in Bad Nenndorf e.V.
c/o Grundschule Bad Nenndorf

31542 Bad Nenndorf